Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 mit 3-Flügel-Messer

In bestimmten Situationen kommt der normale Rasenmäher einfach an seine Grenzen. In einem solchen Fall kommt dann in den meisten Fällen ein Freischneider wie der Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 zum Einsatz. Doch welche Situationen sind das und was hat der Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 so zu bieten?

Schauen wir uns mal an, was dieses Gartengerät zu leisten im Stande ist und ob sich ein Kauf lohnen würde.

Technisches zum Bosch DIY Freischneider AFS 23-37

Geliefert wird der Freischneider von Bosch* inklusive 3-Flügel-Messer, Spule für Schneidfäden, 3 Schneidfäden, Zusatzgriff und Schutzhaube. Also ordentlich Zubehör enthalten.

Schauen wir uns zunächst mal die technischen Daten des Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 an. Und die sehen im Detail so aus:

Motorleistung 950 W
Schnittkreisdurchmesser (Messer) 23 cm
Schnittkreisdurchmesser (Faden) 37 cm
Faden 3 x Ø 3,5 mm
Gewicht 5,3 kg

Der Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 im Detail

Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 bei Amazon
Bosch DIY Freischneider AFS 23-37

Der Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 ist sehr schnell zusammengebaut und lässt sich problemlos an die jeweilige Körpergröße anpassen.

Da sich der Bosch Freischneider wahlweise mit dem 3-Flügel-Messer oder dem Faden betreiben lässt, ist sein Einsatzgebiet natürlich sehr vielseitig gestreut. Egal ob man einfach nur Rasenkanten sauber schneiden oder aber Wildwuchs entfernen möchte, kein Problem mit diesem kraftvollen Gerät.

Der 950 Watt Motor (entspricht etwa einen 1,2 PS Verbrennungsmotor) macht selbst vor Büschen und Sträuchern nicht halt.

Was bei normalen Rasentrimmern ja häufig der Fall ist, sind Probleme mit der Haltbarkeit der Fäden. Beim Bosch Freischneider sind die Fäden sehr stabil ausgelegt und lassen sich bei Bedarf sehr schnell wechseln.

Video-Tutorial zum Bosch DIY Freischneider AFS 23-37

Fazit – Bosch DIY Freischneider AFS 23-37

Der Bosch DIY Freischneider AFS 23-37 ist ein robustes Gerät, das sicher sein Preis hat. Aber dieser Preis ist absolut gerechtfertigt, wie auch die vielen positiven Kundenmeinungen und Bewertungen bei Amazon & Co. zeigen.

Wer ein Garten hat, sollte sich auch einen Freischneider zulegen. Und da ist der Bosch AFS 23-37* eine absolut gute Wahl. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt und man erhält ein Gartengerät, an dem man lange Zeit seine Freude haben wird.

Angebot
Bosch Freischneider AFS 23-37 (3-Flügel-Messer, Spule für Schneidfäden, 3...*
  • Der Freischneider AFS 23-37 - für außergewöhnliche Schnittergebnisse
  • Optimale Balance für jeden Benutzer durch verstellbaren Gurt und Handgriff
  • Beeindruckende Schnittergebnisse durch leistungsstarken 950 W Motor
  • Einfacher Wechsel zwischen Messer und Schneidfaden für große Flächen oder hartnäckigen Wildwuchs
  • Lieferumfang: 3-Flügel-Messer, Spule für Schneidfäden, 3 Schneidfäden, Zusatzgriff, Schutzhaube, Karton (3165140824309)