Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 mit 420 W und 450 mm Schnittlänge

Die Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 eignet sich in erster Linie zum Beschneiden von kleineren und jüngeren Hecken. Bei dicken Trieben kommt die Bosch Heckenschere an ihre Grenzen. Doch was gibt es sonst noch über die Heckenschere aus dem Hause Bosch zu berichten? Schauen wir uns mal die technischen Daten sowie die Vorteile und Nachteile etwas genauer an.

Lohnt sich der Kauf der Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16* oder sollte man sich besser nach einem anderen Modell umschauen?

Die Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 im Überblick

Im ersten Schritt schauen wir uns die technischen Daten der Bosch Heckenschere mal an:

  • Modellnummer: AHS 45-16
  • Gewicht: 2,6 kg
  • Abmessungen 81 x 19 x 16,5 cm
  • Farbe: Grün
  • Volt: 220 Volt
  • Watt: 420 Watt
  • Schnittlänge: 450 mm
Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 bei Amazon kaufen
Bosch Heckenschere AHS 45-16

Geliefert wird die Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 inklusive Messerabdeckung. Somit ist sichergestellt, dass sich der Benutzer nicht versehentlich verletzen kann und natürlich auch kein Schmutz oder Staub die Heckenschere beschädigt. Ein großer Vorteil ist natürlich das Gewicht. Mit nicht mal 3 kg ist die Heckenschere von Bosch ein Leichtgewicht. So ist ermüdungsfreies Arbeiten möglich, auch wenn mal etwas mehr Hecke zu schneiden ist. Auch das Arbeiten über Kopf ist, dank des geringen Gewichts, gut möglich.

Die Verarbeitung entspricht der gewohnten Bosch-Qualität. Nichts klappert oder wackelt.

Der Motor bringt mit seinen 420 Watt ausreichend Leistung mit, um alles was in einem normalen Garten an Hecken zu finden ist schneiden zu können. Wie bereits eingangs erwähnt, sollten die Äste aber nicht zu dick sein. Aber alles was unter 16 mm ist, schneidet die Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 problemlos.

Auch an die Sicherheit wurde natürlich gedacht. Wird die Heckenschere transportiert oder gelagert, sollte das Messer mit dem mitgelieferten Messerschutz abgedeckt werden. Aber auch bei der Bedienung steht die Sicherheit an erster Stelle. Und auch der Geräuschpegel ist für eine Elektro-Heckenschere o.k.

Fazit – Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16

Mit der Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 erhält der Käufer eine Heckenschere in gewohnt guter Bosch-Qualität. Mit 420 W und 450 mm Schnittlänge bietet die Heckenschere genügend Kraft und Möglichkeiten, um Hecken im Garten schneiden zu können, so lange die Äste nicht dicker als 16 mm sind.

Als Elektro-Heckenschere hält sich auch die Lärmbelästigung in Grenzen. Das es sich bei der Bosch DIY Heckenschere AHS 45-16 um eine der beliebtesten Heckenscheren handelt, beweisen auch die mehr als 400 Kundenbewertungen auf Amazon.de*. Hier kann man sich auch die Meinungen und Erfahrungen der Käufer in Ruhe anschauen.

Angebot
Bosch Heckenschere AHS 45-16 (Messerabdeckung, Karton, 450 mm Schnittlänge, 16...*
  • Heckenschere AHS 45-16 - für komfortables Heckenschneiden
  • Geeignet für den Schnitt jüngerer bzw. kleiner bis mittelgroßer Hecken bis zu 1m
  • Durch das geringe Gewicht von 2,6 kg auch für längere Arbeiten
  • Komfortables Arbeiten und bessere Handlichkeit durch kleine Außenmaße
  • Lieferumfang: AHS 45-16, Messerabdeckung, Karton (3165140582612)