Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 Set mit 30 cm Schnittbreite

Mit dem Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 kommt man auch dorthin, wo mit einem normalen Rasenmäher nichts mehr zu machen ist. Der Einhell Rasentrimmer kann auch in schwer zugänglichen Ecken die Rasenkanten sauber schneiden oder generell den Rasen trimmen. Doch was kann der GC-ET 4530 alles, wie ist er ausgestattet und, ganz wichtig, lohnt sich ein Kauf dieses Gartengerätes?

Das schauen wir uns mal etwas genauer an und betrachten den Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 * mal im Detail.

Technisches zum Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 Set

Der erste Blick geht natürlich auch beim Einhell GC-ET 4530 auf die technischen Daten, so wie sie durch den Hersteller vorgeben sind. Und bei diesem Rasentrimmer sehen sie genau so aus:

Motorleistung 450 W
Schnittkreisdurchmesser (Faden) 30 cm
Faden 1 x Ø 1,4 mm
Gewicht 2,64 kg

Der Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 Set im Überblick

Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 Set (450 Watt, 30 cm Schnittbreite, 10 m Fadenlänge, teleskopierbar, inkl. 3 Fadenspulen)
Einhell GC-ET 4530 Set

Der Einhell GC-ET 4530 Rasentrimmer ist mit wenigen Handgriffen einsatzbereit. Wie bei den meisten Rasentrimmern ist auch beim Einhell Gerät der Führungsholm in der Höhe verstellbar und lässt sich so ganz einfach an die jeweilige Körpergröße des Benutzers anpassen. Für noch mehr Komfort und leichtere Bedienung sorgt der zusätzliche Handgriff.

Der Einhell Rasentrimmer wird hier im praktischen Set geliefert. Das bedeutet, dass, neben der normal vorhandenen, zwei zusätzliche Fadenspulen bereits enthalten sind. Bei den Fadenspulen handelt es sich um Doppelfadenspulen. Das sorgt natürlich für ein effektiveres Arbeiten und ein sauberes Schnittbild. Der Faden wird beim GC-ET 4530 automatisch nachgeführt. Man muss den Rasentrimmer also nicht mehr umständlich immer mal wieder auf den Boden tippen.

Damit man nicht Blumen, Sträucher oder Bäume mit dem Rasentrimmer verletzt, verfügt das Einhell-Gerät über einen Flowerguard, also einem praktischen Abstandhalter. Dieser kann auch prima als Führung beim Kantenschneiden verwendet werden.

Damit man auch wirklich an alle möglichen Stellen kommt, lässt sich der Motorkopf in vier Stufen neigen und um 180 Grad drehen.

Fazit – Einhell GC-ET 4530 Set

Lohnt sich der Kauf des Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 Set? Ich denke schon. Der Rasentrimmer ist gut ausgestattet und macht das, was es soll. Der Motorkopf lässt sich verstellen, so dass man wirklich in jede Ecke kommt. Was etwas negativ auffällt ist der höhere Fadenverbrauch als bei Geräten der Konkurrenz. Dafür bekommt man aber in diesem Set gleich drei Fadenspulen geliefert. Sonst ist ja meist nur eine Fadenspule dabei.

Objektiv gesehen überwiegen die Vorteile bei diesem Gerät. Dieser Meinung sind auch viele Käufer, wie man schön an den Bewertungen auf Amazon * sehen kann. Das ist ja immer ein ganz guter Anhaltspunkt, ob ein Gerät etwas taugt oder nicht.

Angebot
Einhell Elektro Rasentrimmer GC-ET 4530 Set (450 Watt, 30 cm Schnittbreite, 10 m...*
  • Handlich und robust: der Elektro-Rasentrimmer für feine Arbeiten und ein akkurates Ergebnis.
  • Kritische Stellen einfach meistern: mit dem Einhell "Flowerguard" und einem Zusatzhandgriff für sichere Führung.
  • Bequem auch unzugängliche Stellen erreichen mit dem vierfach neigbaren und 180° Grad drehbaren Motorkopf und dem stufenlos...
  • Im Set inklusive drei Fadenspulen zum Wechseln.

Letzte Aktualisierung am 16.07.2018 um 20:54 Uhr / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API