Einhell GC-EM 1536 Elektro-Rasenmäher im Überblick

Wer einen Garten hat, kann nicht umhin, diesen zu pflegen. Gerade Rasenflächen benötigen regelmäßige Pflege, um sich nicht in eine Wiese zu verwandeln. Um Gärtnern und Garteninhabern dabei zu helfen, gibt es den Einhell GC-EM 1536 Elektro-Rasenmäher*.

Technische Daten des Einhell GC-EM 1536 Elektro-Rasenmäher

  • Abmessungen:72 x 45 x 32,5 cm
  • Gewicht: 10 kg
  • Leistung: 1500 Watt
  • Benötigte Spannung: 220-240 Volt
  • Schnittbreite: 360 Millimeter
  • Schnitthöhe: 5-stufig, in 10-mm-Schritten verstellbar (25-65 mm)
  • Raddurchmesser vorne: 140 mm
  • Raddurchmesser hinten: 200 mm
  • Besonderheiten: Schneideabstandsanpassung, höhenverstellbarer Führungsholm, Kabelzugentlastung, 2-Punkt-Sicherheitsschalter

Einsatzbereiche des Einhell Elektro-Rasenmähers

Der Rasenmäher ist für Gärten mit einer Gesamtfläche von maximal 600 Quadratmeter gedacht. Daraus folgt, dass er für kleine und mittlere Gärten geeignet ist. Dabei kann er sowohl von Profi- als auch von Amateurgärtnern benutzt werden.

Vorteile und Nachteile dieses Elektro-Rasenmähers

Einhell Elektro Rasenmäher GC-EM 1536 bei Amazon
Einhell Elektro Rasenmäher GC-EM 1536

Der erste Vorteil vom Rasenmäher besteht darin, dass er bereits teilmontiert geliefert wird. Zusammen mit der verständlichen Anleitung gibt das selbst einem Anfänger die Möglichkeit, das Gerät alleine und innerhalb von wenigen Minuten zusammenzubauen. Außerdem sind die Inbetriebnahme sowie die Steuerung des Rasenmähers einfach. Die verstellbare Schnitthöhe versetzt den Benutzer in die Lage, jeden Rasen zu mähen.

Die ebenfalls verstellbare Höhe des Führungsholmes erhöht den Benutzungskomfort. Da das Mähdeck breiter als die Räder ausgeformt ist, kann der Rasen selbst um Steine herum, an Beeträndern und Zäunen sauber gemäht werden. Feuchtes sowie überdurchschnittlich dichtes Gras bereiten dem Rasenmäher ebenfalls keine Probleme dank dem starken Motor, scharfen Messer sowie der verstellbaren Schnitthöhe.

Dabei ist der Rasenmäher nicht nur stark, sondern auch schonend im Umgang mit Rasen. Erreicht wird das durch seine breiten Räder. Sein Fangsack fasst 38 Liter und ist mit einem Füllstandanzeiger ausgestattet. Von daher wird der Benutzer niemals unangenehm überrascht. Außerdem lässt sich der Fangsack leicht entfernen und leeren.

Genauso leicht kann der Rasenmäher nach der Benutzung getragen werden, weil er sich einklappen lässt und sein Gewicht von 10 kg für einen Erwachsenen kein Problem darstellt.

Die Nachteile des Rasenmähers resultieren aus seinen Vorteilen. Der starke Motor erzeugt jede Menge Lärm. Die Schnellspannverschlüsse bleiben oft in Zäunen hängen. Was aber natürlich Kleinigkeiten, im Vergleich zu seinen Vorteilen sind.

Zusammenfassung und Fazit

Einhell GC-EM 1536 Elektro-Rasenmäher ist ein leistungsfähiger und bequemer Rasenmäher mit kleinen Schwächen. Deswegen kann zu seinem Kauf z.B. bei Amazon*, jedem Garteninhaber geraten werden. Das wird sich für ihn definitiv lohnen!

Angebot
Einhell Elektro-Rasenmäher GC-EM 1536 (1.500 W, Schnittbreite 36 cm, 38 L...*
  • Kraftvoller Carbon Power Motor mit hohem Drehmoment
  • 5-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung und die rasenschonenden, großflächigen Räder sorgen für ideales Ergebnis
  • Einfaches Arbeiten durch geringes Gewicht, sowie höhenverstellbaren Führungsholm
  • 38l Fangbox mit Füllstandsanzeige
  • empfohlen für Rasenflächen bis 600 m²

Letzte Aktualisierung am 23.07.2018 um 10:56 Uhr / * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API