Makita UD2500 Elektro-Häcksler für starke Äste und weiches Häckselgut

Mit dem Makita UD2500 Elektro-Häcksler für starke Äste und weiches Häckselgut möchte ich euch einen der beliebtesten Häcksler für den Hobby-Gärtner vorstellen. Ein Häcksler ist immer dann gefragt, wenn es darum geht Schnittreste oder dickere Äste vom Baum oder Hecken schneiden zu entsorgen. Verständlicherweise kann man diese Abfälle nicht über den Hausmüll entsorgen. Außerdem lassen sich mit dem Häckselgut wichtige Nährstoffe wieder dem Gartenboden zuführen.

Schauen wir uns also mal an, was der Makita UD2500 Elektro-Häcksler* so leisten kann und wie zuverlässig er Äste und andere Materialien zerkleinert.

Der Makita UD2500 Elektro-Häcksler im Überblick

Makita UD2500 Elektro-Häcksler bei Amazon kaufenDie Firma Makita ist wohl einer der bekanntesten Hersteller von Werkzeugen und Gartengeräten. Doch wie schaut es mit dem Makita UD2500 Elektro-Häcksler aus, kann er die hohen Ansprüche die man an ein Werkzeug von Makita stellt erfüllen? Werfen wir zunächst mal einen Blick auf die wichtigsten technischen Daten:

  • Leistungsaufnahme: 2.500 W
  • Schnittgeschwindigkeit: 40 U/min
  • Schnittstärke: max. ø 45 mm
  • Auffangbehälter: 67 l
  • Gewicht: 27,6 kg

Der Makita UD2500 ist ein Elektro-Häcksler und benötigt daher einen ganz normalen 230V Stromanschluss. Er ist mit seiner Walzentechnik sowohl für stärkere Äste, als auch für weiches Schnittgut ausgelegt. Also grundsätzlich für alles, was im Garten so als Schnittabfälle anfällt. Die Leistung des Makita Häckslers reicht dabei für Äste bis zu einem Durchmesser von 45 mm aus.

Der Makita UD2500 Elektro-Häcksler verfügt über einen selbsteinziehenden Schacht mit Rücklaufautomatik. Kommt es also zu einer Verstopfung, versucht der Häcksler durch Rückwärtslauf diese selbst zu lösen.

Damit das Häckselgut nicht einfach so auf dem Boden landet, besitzt der Makita UD2500 einen Fangbehälter. Rund 67 Liter passen hinein und das Ausleeren funktioniert ohne Werkzeugeinsatz. Damit man den 28 kg schweren Häcksler nicht tragen muss, sind Rollen und stabile Griffe für den Transport vorhanden.

Mein Fazit zum Makita UD2500 Elektro-Häcksler

Der Makita UD2500 Elektro-Häcksler reiht sich in die lange Liste hochwertiger Werkzeuge und Gartengeräte von Makita ein. Der Häcksler funktioniert zuverlässig und schreddert alles weg, was in den Einzug passt. Also auch Äste mit einem Durchmesser bis zu 45 mm. Das sollte eigentlich für die normalen Schnittabfälle im Garten ausreichen.

Auch die Käufer auf Amazon,de sind wohl dieser Meinung, denn dort erhält der Makita UD2500 Elektro-Häcksler überwiegend positive Bemerkungen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt bei diesem Elektro-Häcksler, so dass man hier durchaus eine Kaufempfehlung für den Makita UD2500 Häcksler* aussprechen kann.

Angebot
Makita UD2500 2,500W 45mm 240V Electric Shredder*
  • Starker Häcksler für Holz und weicheres Material
  • Schnittstärke 45 mm
  • Auffangbehälter 67 l
  • Gewicht ca. 28kg
  • Große Bedienfläche