Den Garten winterfest machen – Daran solltest Du denken

Im Herbst gibt die Natur noch einmal alles, um in einem Feuerwerk der Farben zu erstrahlen. Doch schon in wenigen Wochen zieht sie sich zum Erholen zurück. Auch im Garten kehrt langsam Ruhe ein. Doch bevor auch der Hobbygärtner es sich in seinen eigenen vier Wänden gemütlich macht, gibt es draußen noch einiges zu tun. Die nachfolgenden Arbeiten müssen vor dem Winter unbedingt noch erledigt werden.…

Kescher für den Gartenteich

Am wohlsten fühlen wir uns in einem gepflegten und sauberen Garten, der dennoch auf eine schöne Weise natürlich wirkt. Das trifft auch auf den Teich zu. Doch statt Rechen und Rasenmäher benötigt man hier ganz andere Geräte. Ein unverzichtbares Hilfsmittel ist der Kescher.

Dabei handelt es sich um einen Stil, an dem ein sackartiges Netz an einem eckigen oder runden Rahmen befestigt ist.…

Rindenmulch kaufen – Informationen und Tipps zur Anwendung

Was ist Rindenmulch eigentlich? Mulch, als Oberbegriff, ist jenes Material, das als Abdeckung auf der Erdoberfläche verteilt oder verlegt wird. Es wird verwendet, um die Feuchtigkeit im Boden zu speichern, Unkraut zu unterdrücken, den Boden kühl zu halten und das Gartenbeet attraktiver aussehen zu lassen.

Organische Mulche tragen auch dazu bei, die Fruchtbarkeit des Bodens zu verbessern, da sie sich zersetzen.…

Streitpunkt Gartenarbeit

Es gibt kaum ein Gefühl, das den durchschnittlichen Deutschen so sehr befriedigt wie recht haben. Das Gefühl und die Bestätigung, jemand anderen überlegen zu sein, scheint für viele Bundesbürger weitaus wichtiger als der Friede in der Nachbarschaft zu sein. Deutsche Gerichte beschäftigen sich täglich mit den kuriosesten Auseinandersetzungen.

Der liebste Streitpartner für den Deutschen ist der eigene Nachbar.…

Angenehmer Start in die Gartensaison

Der Himmel wird blauer, die Sonne zeigt sich öfter und die Sehnsucht danach, die Zeit auch außerhalb der Wohnräume zu verbringen, wächst immer weiter an. Nach den winterlichen Monaten wird man im Garten dann schnell merken, dass dort viel zu tun ist, um es sich zufrieden gemütlich machen zu können.

Das betrifft die Pflege der Pflanzen ebenso wie die Instandsetzung und Säuberung von Terrassen, Zäunen oder Mauern oder auch noch weiter Richtung Sommer gedacht den Plan, dass der Pool im Garten installiert oder wieder in Schuss gebracht werden soll.…

Räuchern, Grillen und Smoken – Was ist der Unterschied?

Grillfeste gehören wohl zu den beliebtesten Aktivitäten im Sommer hierzulande. In Parks, an Flussufern, in Schrebergärten und auf geräumigen Balkons werden mit den ersten warmen Temperaturen in Deutschland die Grills aus dem Karton für den Winterschlaf ausgepackt und für den Einsatz vorbereitet.

Doch heutzutage beschränkt sich die Vielfalt nicht mehr nur auf Rostbratwürstchen, Putenfilets und Hüftsteaks, auch amerikanische Spezialitäten wie Pulled Pork, Smoked Bacon oder Spare Rips stehen vermehrt auf dem Speisezettel.…